Pension

weide2Was wünschen Sie sich für Ihr Pferd?
Ruhe und Ausgeglichenheit in den Herden ist mir sehr wichtig.
Ebenso, dass jedes Pferd seinen Platz hat und nimmt.
Neuankömmlinge werden langsam integriert, damit der Streß des Umzugs so gering wie möglich gehalten wird. Bei Bedarf werden Pferde auch individuell betreut, gefüttert und bewegt. Die Herden sind nach Geschlechtern getrennt. Es stehen auch Einzelpaddocks mit Offenstall und Notboxen zur Verfügung. Auch bei schlimmstem Wetter kann man die Paddocks mit normalem Schuhwerk betreten, ohne im Matsch zu versinken. Die Pferde werden zeitgleich gefüttert und es stehen genügend Futterplätze zur Verfügung, so dass es für alle Pferde stressfrei ist. Gefüttert wird sehr hochwertiges Raufutter in so großer Menge, dass die Pferde selbst Fresspausen einbauen, weil sie satt sind und die Karenzzeiten gering sind. 

Seit meinem 13.ten Lebensjahr versorge ich meine Pferde selbst. Ergänzt habe ich mein praktisches Wissen mit der Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin. Im Sommer stehen die Pferde nur stundenweise auf der Weide und werden abends zugefüttert, so dass z.B. auch  Rehepferde gut versorgt sind. Die hohe Qualität des Futters schafft Erleichterung für Pferde mit Atemwegsproblemen, ebenso wie für Sommerekzemer, denen auch der stetige Wind und dadurch geringe Insektenflug auf dem Hof hilft. Gerne kümmere ich mich auch um ihr altes Pferd, wenn sie es gut untergebracht wissen wollen und es Ergänzungsfutter braucht.  

Zwischenzeitlich durfte ich während meiner Tätigkeit als Trainerin auf anderen Höfen auch selbst Erfahrung als Pensionsnehmerin sammeln, so dass ich beide Seiten kenne – die des Pensionsgebers und die des Pensionsnehmers.

Mein Wissen und Engagement in der Pferdehaltung hat die Kanadische Nationalmannschaft im Jahr 2015 überzeugt, das erste jemals aus Kanada zur WM exportierte Pferd (Blika frá Fitjamyri) bei mir unterzubringen und entgegen der ursprünglichen Planung vor der Rückreise nach Kanada auch wieder bei mir versorgt zu wissen. Danke für das Vertrauen!

no images were found