Beritt

BerittDie Würde des Pferdes ist unantastbar.

Es ist die Einzigartigkeit eines jeden Pferdes, die mich bis heute in ihren Bann zieht. Die Seele hinter den Augen und die Möglichkeit der Veränderung und Entwicklung bei Mensch und Tier – wenn es miteinander geschieht. Das miteinander geschehen lassen können, entstehen lassen können.
Neue Möglichkeiten zu entdecken, auch als Bereiter/Trainer immer etwas Neues zu lernen, fasziniert mich. Manche springen in meine Hände und treten auf meine Füße, bei anderen muss der Schlüssel handgeschmiedet sein und sehr sanft benutzt werden, damit er nicht aneckt. Wieder andere wollen gelockt, verführt werden oder lesen einem von Anfang an jeden Wunsch von den Augen und dem Körper ab. Es hört nie auf und jeder Tag ist anders – immer wieder neu.

Sie möchten Ihr Pferd professionell eingeritten haben?
Das übernehme ich gerne.

Es soll im Sport laufen und entsprechend aufgebaut, trainiert und vorgestellt werden?
Das kann ich.

Sie suchen jemanden, der Unebenheiten korrigiert oder Gänge sucht und findet (Eintölten, Rittigkeitsprobleme, etc.)?
Das mache ich.

Sie möchten Ihr Pferd auf eine Zuchtprüfung vorbereitet wissen?
Auch das ist möglich.