Kári vom Burstah

kari-vom-burstahZuchthengst

*29.04.1998

M: Freyja frá Viđvik
V: Kolskeggur frá Ásmundarstöđum
FEIF-ID:  DE1998106763

(Abstammung auf Stormhestar)

Aufgewachsen auf 30ha. Landschaftsschutzgebiet in der Position des Leithengstes in einer Junghengstherde mit 23 Kumpels, war er sehr scheu und hochtemperamentvoll als wir ihn anritten. Er war sehr sensibel und misstrauisch. Das Misstrauen legte sich zum Glück sehr schnell. Heute ist er immer noch sehr fein und schnell in seinen Reaktionen, vom Wesen her aber unglaublich gelassen. Er reist gerne und liebt es sich auf Turnieren zu präsentieren und dabei zu sein. Aufgrund seines Talents und seiner Leistungsbereitschaft waren wir schon in weiten Teilen Europas unterwegs und durften auch schon in der Deutschen Nationalmannschaft starten. Er ist mein Traum eines Fünfgängers mit leichtem, lockerem Tölt und unglaublich tollem und schnellem Rennpass. Trotzdem ist es möglich ihn in kleinen Wendungen im Viereck zu galoppieren oder mit ihm Wanderritte in großer Gruppe mitzureiten. Er läuft auch problemlos als Handpferd mit, wenn ich eine Stute reite.
Mit seinen Fohlen ist er sehr nachsichtig. Es kam schon vor, dass zwei seiner Nachkommen an je einer Seite an seinen Ganaschen „hingen“ und Kári durch den Paddock manövriert haben. Er mag Stuten und genießt es, in ihrer Gesellschaft zu stehen.
Auch er vererbt die Kraft und Hinterhand seiner Mutter an seine Nachkommen weiter, sowie seine Gelassenheit im Umgang und seine Leistungsbereitschaft und Feinheit.
Da ich zunächst meinen Hof aufgebaut hatte, haben Kári und ich erst sehr spät angefangen Turniere zu bestreiten. Für mich waren es die ersten Turnierstarts nach 18 Jahren.

Sportliche Erfolge:
Worldtoelt Odense 2014 (Startberechtigung für die 100 besten Reiter weltweit)
EOA Equitana Open Air 2014 1. Platz in der Passprüfung mit 7,42 Pkt.
MEM 2014 (Mitteleuropäische Meisterschaften) Mitglied in der Deutschen Nationalmannschaft
Internationales Passchampionat Zachow 2014 2. Platz Speedpass mit 7,85 Sek.
Sowie die Qualifikation für die LK1 (höchste Leistungsklasse) im Fünfgang und diverse Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften

EOA 2014 Kari