Praktikumsplatz ab Oktober zu vergeben

Sehr freuen wir uns alle eine so nette und zuverlässige Praktikantin gefunden zu haben, die mit so viel Engagement und Liebe zu den Pferden hier auf dem Hof alle entlastet und unterstützt. Sie tritt ab September ein Freiwilliges Soziales Jahr an. Wir werden sie jetzt schon vermissen.

Aus diesem Grund suche ich jemanden, der Lust und Zeit hat, mich ab September hier auf dem Hof zu unterstützen. Neben der üblichen Stallarbeit (Füttern, Misten, Tränken) geht es auch um Unterstützung bei der Jungpferdearbeit, etc.

Kost und Logi sind frei und Du kannst Dein eigenes Pferd mitbringen.

Interessenten melden sich bitte unter: 0163-9835169 (gerne früh morgens oder abends spät)

Pensionsplatz frei

Pension_3

Offenstallhaltung mit regelmäßiger hochwertiger Rauhfutter Fütterung und frischem Trinkwasser. Zur Verfügung stehen eine Ovalbahn (250m), ein Viereck (20 x 40m) und ein Roundpen. Alle Reitbahnen sind beleuchtet. Die Pferde stehen direkt hinter dem Wohnhaus nach Geschlechtern getrennt in kleinen Herden. Das Reitgelände ist direkt vom Hofgelände aus erreichbar. Geringe Mithilfe erforderlich.
Bitte meldet Euch direkt bei mir unter: 0163-9835169

Praktikumsplatz zu vergeben

Du weißt, dass Pferde 365 Tage im Jahr Futter & Wasser brauchen.
Du weißt, dass Wasser schon mal einfriert und die Tiere  besonders viel Durst haben, wenn es sehr heiß oder sehr kalt ist.
Du weißt, dass Pferdeäpfel sich nur mit Menschenhand auf den Misthaufen bewegen und dass dies regelmäßig gemacht werden muss. – Die 365 Tage, Du weißt schon…
Du erkennst, wann sich ein Tier anders verhält, als sonst. Könnte es krank sein?
Du weißt, dass kranke Tiere teilweise auch nachts beaufsichtigt  oder behandelt werden müssen.
Du weißt, dass sich Jungpferde anders verhalten als gerittene Pferde und hältst  Dich bei den Fohlen zurück.
Du weißt, dass ein Praktikum mit Pferden kein 9 bis 5 Uhr Job ist, sondern eine Lebenseinstellung.
Wenn Du es liebst bei Wind und Wetter draußen mit Tieren zusammen zu sein. Wenn Du körperlich fit und sportlich bist. Wenn Du helfen möchtest Jungpferde mit anzureiten. Wenn Du weißt, dass Dinge auch mal kaputt gehen und dann repariert werden müssen. Wenn Du selbständig Deine Aufgaben erledigst, dann erwartet Dich ein Ort mit netten Menschen, viel Arbeit, regelmäßiger freier Zeit, qualifiziertem Reitunterricht für Dich und der Möglichkeit mitten im Grünen am Rande einer Weltstadt zu arbeiten. Für nähere Infos bitte ich um eine kurze Mail unter: info@angela-conradi.de

Wöchentliche Reitstunden

Es sind noch vereinzelt Plätze in den regelmäßigen wöchentlichen Reitstunden frei. Der Unterricht erfolgt in kleinen Gruppen. Wir machen die Pferde gemeinsam fertig.  Aufgrund der kleinen Gruppengrößen ist es möglich auf individuelle Wünsche einzugehen.