Über mich

Kari

Mit dem Aufbau und Betrieb meines Hofes erfülle ich mir meinen Lebenstraum!

Seit meinem achten Lebensjahr habe ich Urlaub auf Islandpferden gemacht und den ersten Kontakt zu Pferden bekommen. Kurz danach habe ich das Glück gehabt, sofort bei einer sehr guten Trainerin (Marlise Grimm) Reitunterricht zu bekommen, was sehr entscheidende Grundlagen legte. Anita Kohrs half mir indem ich uneingeschränkt ihre Trainingsanlage nutzen durfte und sie mich unterstützte auf Turniere zu gehen. Bis heute sind es die Islandpferde, weil ihre Kraft unbändig ist, ihre Unabhängigkeit einen demütig macht und ihre Leichtigkeit und Freundlichkeit immer wieder mein Herz erweichen. 

Diese Pferde leben in ihrer Heimat Island bis heute im Sommer halbwild im Hochland. Dies schärft die Sinne. Sie sind wirklich anders. Zum Beispiel meine große Liebe Kári vom Burstah (oben auf dem Foto) wurde hier auf dem Hof geboren. Wir haben eine sehr besondere wirklich tiefe Verbindung, die damals dazu geführt hat, endgültig die Entscheidung zu treffen, mein Hobby zum Beruf zu machen und meine Karriere in der Wirtschaft an den Nagel zu hängen.

Während ich den Hof aufgebaut habe, habe ich mich zur Trainerin B IPZV und Pferdewirtschaftsmeisterin weitergebildet und bin sehr dankbar für all das Wissen, dass ich dadurch dazugewonnen habe. Das besondere am Leben auf meinem Pferdehof sind die sozialen Pferdegruppen, was hilft soziale Menschengruppen zu formen und zu fördern. Die Tatsache dass ich meinen Traum zum Leben erwecken durfte macht mich sehr dankbar für das, was ich tue.

Vierzehnjährig bildete ich das erste Mal einen fünfjährigen Wallach aus, indem ich einer Freundin half, ihn einzutölten. Dieses Pferd hieß Loftfari vom Basselthof und startete später unter Karly Zingsheim für Deutschland auf den Europameisterschaften. 

Bereits fünfzehnjährig wurde ich das erste Mal Deutsche Jugend Meisterin im Viergang mit Fannar

Es folgten Deutsche Junioren Meistertitel im Fünfgang mit Hvellur frá Reynifelli und der 7. Rang in der Weltrangliste im Passrennen über 150m, sowie Deutsche Junioren Meistertitel mit Ljóski frá Daeli im Geländeritt und Stilspringen. 

Kauf und Training der Stute Freyja frá Vidvik. Meine Intuition sagte mir: „Ich glaube, die wird gut.“ – Sie wurde 1990 von Jorinde Schrenk auf der Zuchtprüfung auf dem Neddernhof vorgestellt und erhielt dafür als Viergangstute die Gesamtnote von 8,25 Punkten und war damit die in dem Jahr am höchsten beurteilte Viergangstute nach IPO. 

2008 Ausbildung zum Pferdewirt

2012 Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister

Training der Zuchtpferde auf der Fitjamyri Farm, Okanagan Valley, Kanada

2012 1. Deutsche Gaedingarkeppni Meisterschaften Aegidienberg 8. Platz mit Kári vom Burstah im Gaedingarkeppni A-Flokkur

2013 Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften mit Kári vom Burstah

2014 Qualifizierung für den Worldtoelt in Odense, Dänemark, mit Kári vom Burstah im Fünfgang

2014 Equitana Open Air Neuss, 1. Platz in der Passprüfung mit 7,42 Punkten mit Kári vom Burstah

2014 Start auf den Mitteleuropäischen Meisterschaften in der Deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz mit Kári vom Burstah

2014 Internationales Passchampionat 2. Platz im Speedpass mit Kári vom Burstah, Zeit: 7,85 Sek.

2015 Beherbergung des ersten jemals aus Kanada zur WM gefahrenen Zuchtpferdes (Blika frá Fitjamyri) auf dem Hof bis zur WM und nach der WM, sowie gemeinsames Training mit der kanadischen Nationalmannschaft.

Seit 2015 entwickelt sich meine Tätigkeit immer mehr Richtung Problempferdeberitt, welcher mir sehr erfolgreich gelingt. 

 

no images were found