Hof

Mitten im „Herzen der Insel des Glücks“, wie Ellerbek im Volksmund genannt wird, liegt mein Islandpferdehof Kári in einer ruhigen Seitenstraße.
Die Paddocks und Weiden grenzen direkt an den Garten des Wohnhauses, so dass die Pferde immer in Sicht- und Hörweite sind.
Aus dem Ursprung eines kleinen mit viel handwerklicher Finesse erbauten Offenstalls ist nun eine in die Landschaft eingebettete und liebevoll gestaltete Reitanlage mit hohem Wohlfühlfaktor für Mensch und Tier entstanden.
Zur Verfügung stehen ein Roundpen, Dressurviereck (20 x 40m) und eine Ovalbahn (200 & 250m). Die gesamte Anlage ist beleuchtet.
Die Nähe zu Hamburg gewährleistet eine gute Erreichbarkeit mit dem Auto oder auch dem HVV.
Unser Reitgelände grenzt direkt an den Hof und ermöglicht eine kurze „Feierabendrunde“, sowie auch ausdauernde Reitmöglichkeiten. Trotz der Stadtnähe gibt es viele gute Möglichkeiten entspannt auszureiten oder auch sein Pferd bis zur Top Sportpferdekondition aufzubauen.

Das Wohl der Pferde steht an oberster Stelle. Deshalb sind sie in kleinen, geschlechtlich getrennten Herden auf trockenen Offenstallpaddocks untergebracht und bekommen hochwertigstes Futter in großer Menge zur Verfügung gestellt. Seit meinem 13.ten Lebensjahr versorge ich meine Pferde selbst und verfüge seit meiner Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin nicht nur über praktisches Wissen zu diesem Thema sondern kenne auch den theoretischen Hintergrund. 

Wir genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Hof trotz der Nähe zur Stadt. Die Hofgemeinschaft ist freundschaftlich miteinander verbunden und wir unterstützen uns gegenseitig. Lagerfeuerabende gehören ebenso dazu wie gelegentliches „Mitanpacken“, wenn z.B. mal ein Zaun erneuert wird. Alter, Herkunft und „Trainingsziele“ der Menschen und Pferde hier auf dem Hof spielen nur eine untergeordnete Rolle. Uns verbindet die Liebe zu den Islandpferden und der Wunsch, Zeit mit den Pferden in der Natur verbringen zu wollen. 

no images were found